Weihnachtslotterie 2019

Jedes Los kostet 1,.€, 6 Lose kosten 5,-€.

Liste Vorverkaufsstellen Weihnachtslotterie 2019

- Sparkasse in Algermissen, Jahnstraße 1

- Volksbank in Algermissen, Marktstraße 41

- Bieneck Schreibwaren, Marktstraße 46, Algermissen

- Cosmophone – Telekom-Shop, Im Knick 2, Algermissen

- Bäckerei Wucherpfennig, Marktstraße 47, Algermissen

- Gasthaus Platz, Bolzumer Tor 14, Lühnde

Pressemitteilungen:

Stände auf den Weihnachtsmärkten in Bledeln und Lühnde

Am 1. November ist der Losverkauf für die 1. Algermissener Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung Algermissen mit großer Nachfrage an den Vorverkaufsstellen gestartet. Bei der mit attraktiven Preisen ausgestatteten Aktion wird die Stiftung den Lotterieerlös für Präventionsmaßnahmen an den Grundschulen in Algermissen und Lühnde spenden.

Die Bürgerstiftung wird mit einem Stand auch auf den Weihnachtsmärkten in den Ortschaften der Gemeinde vertreten sein. Am Samstag, 30.November von 15 bis 19 Uhr in Bledeln und am 1.Dezember von 14.30 bis 19.30 Uhr beim Weihnachtsmarkt in Lühnde können Sie Lose direkt vor Ort erwerben.

Gewinnen und Gutes tun, das ist in diesem Jahr über die Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung möglich. Als Hauptpreise winken ein I-Pad im Wert von fast 900 Euro, Reisegutscheine über 500€ oder über 170 weitere Preise im Wert von 10€ bis 350€: Das sind die perfekten Geschenke für den Adventskalender oder unter den Weihnachtsbaum. Darum läuft die Lotterie auch bis zum 28.Dezember. Dann findet ab 15 Uhr die Ziehung der Gewinner im Mehrzweckraum am Sportgelände-Süd in Algermissen statt.

Weihnachtslotterie ist gestartet

Am 1. November ist der Losverkauf für die 1. Algermissener Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung Algermissen gestartet. Bei der mit attraktiven Preisen ausgestatteten Aktion wird die Stiftung den Lotterieerlös für Präventionsmaßnahmen an den Grundschulen in Algermissen und Lühnde spenden.

Darüber freuen sich die beiden Grundschulleiterinnen Marion Hartmann-Thiel (Lühnde, links) und Katja Schürmann (Algermissen, rechts) zusammen mit dem Mitglied des Stiftungsrates und Mitorganisatorin Urte Kyas (Mitte).

Gewinnen und Gutes tun, das ist in diesem Jahr über die Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung möglich. Als Hauptpreis ein I-Pad im Wert von fast 900 Euro, Reisegutscheine über 500€ oder über 170 weitere Preise im Wert von 10€ bis 350€: Das sind die perfekten Weihnachtsgeschenke. Darum läuft die Lotterie auch bis zum 28.Dezember. Dann findet ab 15 Uhr die Ziehung der Gewinner im Mehrzweckraum am Sportgelände-Süd in Algermissen statt.

Also: Egal ob für den Adventskalender oder unter den Weihnachtsbaum. Lose der Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung Algermissen sind ideale Geschenke. Der Lospreis beträgt 1 Euro, 6 Lose kosten 5€.

Gewinnliste wird veröffentlicht

In diesem Jahr veranstaltet die Bürgerstiftung Algermissen zum ersten Mal eine gemeinnützige Weihnachtslotterie im Zeitraum vom 01.11.2019 bis 28.12.2019. Nun hat die Stiftung die Gewinnlisten veröffentlicht. Insgesamt stehen fast 180 Gewinne, die von mehreren Dutzend Firmen zur Verfügung gestellt werden, im Gesamtwert von über 6.000 Euro zur Verlosung an.

Allein die 3 Hauptpreise haben es in sich. Zu den Hauptpreisen gehört ein Apple iPad im Wert von 859 Euro, bereitgestellt von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, ein Reisegutschein über 500 Euro von der Volksbank Hildesheim–Lehrte–Pattensen und ein 500 Euro Reisegutschein, bereitgestellt von RCL Royal Cruises.

Dazu kommen über 170 weitere Preise im Wert zwischen 10 und 350 Euro.

Jedes Los kostet 1 Euro, 6 Lose kosten 5 Euro.

„Eine solche Lotterie hat es in der Gemeinde Algermissen noch nie gegeben“, freut sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Frank Müller, der für diese Aktion verantwortlich zeichnet. „Wir wollen als Bürgerstiftung soziale Projekte in der Gemeinde Algermissen fördern. Der Lotterieerlös geht darum für Präventionsprojekte zu gleichen Teilen an unsere beiden Grundschulen in Algermissen und Lühnde.“

Aus organisatorischen Gründen wird es ausschließlich Gutscheine zu gewinnen geben. Der Losverkauf ist gesetzlich nur in der Gemeinde Algermissen zulässig. Die öffentliche Auslosung der Preise wird am 28.12.2019 um 15.00 Uhr im Mehrzweckgebäude am Sportgelände Süd in Algermissen stattfinden. So eignen sich die Lose auch als hervorragendes Geschenk für das Weihnachtsfest.

Rund 170 Preise im Gesamtwert von über 6.000 Euro zu gewinnen

In diesem Jahr veranstaltet die Bürgerstiftung Algermissen zum ersten Mal eine gemeinnützige Weihnachtslotterie im Zeitraum vom 01.11.2019 bis 28.12.2019. In dieser Zeit wird die Bürgerstiftung an verschiedensten Stellen Lotterielose verkaufen. Im November werden Lose in verschiedenen Vorverkaufsstellen zu erwerben sein, im Dezember werden Mitglieder der Bürgerstiftung zusätzlich noch an verschiedenen Ständen Lose verkaufen. Jedes Los kostet 1 Euro, 6 Lose kosten 5 Euro.

„Wir als Bürgerstiftung folgen unserem Auftrag und fördern soziale Projekte in der Gemeinde Algermissen“, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Frank Müller, der für diese Aktion verantwortlich ist. „Der gesamte Lotterieerlös wird von der Bürgerstiftung Algermissen den beiden Grundschulen in Lühnde und Algermissen zur Verfügung gestellt. Das Geld ist zweckgebunden für Präventionsprojekte zu verwenden, z.B. für Verkehrserziehung oder gegen Gewalt und Mobbing in der Schule.“

Zu gewinnen gibt es rund 170 Preise im Wert von über 6.000 Euro.